Einladungskarte SchartenbergEinladungskarte SchartenbergEinladungskarte Schartenberg

Einladungskarte SchartenbergSusanne Riemann – Re-Kreationen

Salon Schartenberg, Am Stöckener Bach 24, 30419 Hannover

Ausstellung von Sonntag, 26. März 2017 bis Samstag, 27. Mai 2017.

Kunstfrühschoppen am Sonntag, 26. März 2017 ab 11 Uhr.

“In meiner Serie Re-Kreationen setze ich mich mit bekannten Meisterwerken auseinander

und gestalte sie um. Es sind Bilder von Künstlern der Renaissance, dem Klassizismus

oder dem 19. Jahrhundert, die mir immer wieder vor meinem inneren Auge

erscheinen, weil sie mich berühren und faszinieren.

Diese Kunstwerke werden zum Gegenstand meiner künstlerischen Auseinandersetzung,

indem ich meiner Faszination für sie freien Lauf lasse, auf ihre Schönheit

aus dem Blickwinkel des 21. Jahrhunderts schaue, freie Assoziationen hinzufüge

und die Werke in meine eigene Bildsprache übersetze – sie also noch einmal neu

erschaffe.

Ich arbeite in einer Mischtechnik aus Pastellkreiden, Grafit, Blei- und Farbstiften, die

ich auf unterschiedliche Weise auf das Papier bringe. Dabei geht es mir in der

Gestaltung um die Verbindung von malerischen und grafischen Elementen, was als

„gezeichnete Malerei“ (Dr. Fritz Seydel) beschrieben werden kann.”

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Ausstellung bei Schartenberg in Hannover-Stöcken

Hinterlasse eine Antwort